OK

Musikvideo für die Künstlerin Mia Diekow, 2024

Mia hatte im Winter 2019/2020 ihr drittes Album fertiggestellt, doch dann erkrankte sie im März 2020 an Covid-19 und kämpft seither mit ME/CFS und POTS – schwere neuro-immunologische Erkrankungen, die ihr komplett den Stecker gezogen haben. Mit viel Kraft, Liebe und Unterstützung von Freund:innen konnte nun im März 2024 ihr neues Album ICH HABE MICH GETROFFEN doch noch erscheinen! Für Mia's feministische Single "OK" durfte ich ein komplett illustriertes und animiertes Musikvideo kreieren. Schritt für Schritt haben wir fast ein Jahr lang gemeinsam Ideen gesponnen, ich habe Storyboards gezeichnet und die illustrierte Mia dann frame by frame durchs Musikvideo spazieren lassen. Durch eine Crowdfunding Kampagne konnten Mias FLINTA* Fans das Projekt unterstützen und landeten als Dankeschön mit ihrem eigenen kleinen Selbstportrait ebenfalls im Video.

Ohne pathetisch werden zu wollen: Passend zum Name des Albums habe auch ich mich durch die Zusammenarbeit mit Mia etwas mehr selbst getroffen. Denn durch Personen wie sie darf ich heute an Projekten arbeiten, die mich komplett erfüllen. Und das macht mich super happy und stolz und ich stelle fest: Ich bin ok. Und DU auch.

Also hopp hopp, schau dir unser Musikvideo zum Song "OK" an ↓

»Wir können lieben, wir können kämpfen, sind laut und wütend, zeigen Verständnis. Wir können Mutter sein und Amazone. Wir können mit Männern sein und auch gut ohne. Wir haben Rechte, wir haben Träume. Wir schenken Leben und pflanzen Bäume. Wir sind nicht gut und auch nicht böse. Wir sind alles mögliche und wir sind ok.«

Mia Diekow, OK

Weiterführende Links:
Hier Mias Album hören: https://zebralution.lnk.to/getroffen
Mehr über ME/CFS und Long Covid: https://longcoviddeutschland.org/