CREATIVITY JUNKIE
WITH A CURIOUS MIND

Schön, dass du hier bist! Ich bin Julia, Mediendesignerin, Illustratorin, Katzenmama und Overthinker. Du findest mich meistens mit Kamera, Notizbuch und Snacks – Ich versuche stets eine ausgeglichene Work-Snack-Balance aufrechtzuerhalten (bin schließlich Waage). Meine Füße sind im schönen Schwabenländle verwurzelt, mein Herz ist ständig sehnsüchtig nach fremden Orten, während mein Kopf alle neuen Eindrücke gierig verarbeitet und meine Hände sie in meine Arbeiten einfließen lassen.

Ich arbeite detailverliebt aber zweckorientiert, vom ersten „Hirnfurz“ bis zur Umsetzung – und am liebsten mit Menschen zusammen, die anders und zukunftsorientiert denken. Design rettet (vermutlich) nicht die Welt, trotzdem hoffe ich Projekte schaffen zu können, die nicht nur schön anzusehen und unterhaltsam, sondern gleichermaßen bedeutungsvoll sind. Ich sehe Design als Katalysator und Chance für notwendige und wünschenswerte Veränderungen.

Mein Fokus liegt in den Bereichen Corporate Identity und Corporate Design, Editorial, Packaging und Illustration sowie Animation. Ich bin jedoch immer offen für neue Herausforderungen und freue mich in enger Zusammenarbeit tolle Projekte auf die Beine zu stellen. 

Auszeichnungen:

Annual Multimedia Award 2019, Digital Talents
Art Directors Club Deutschland 2019, Gold
GWA Junior Agency Award 2018, Gold
Red Dot Award 2018, Best of the Best

Art Directors Club Deutschland 2019, Auszeichnung

Bundesfestival junger Film 2019, Official Selection
Cartoons Festival Gandia 2019, Official Selection
FiSH – Filmfestival im Stadthafen 2019, Official Selection
Mozi Motion 2019, Official Selection
Supertoon Filmfestival 2019, Official Selection
Wegfiel Film Festival 2019, Official Selection
Deutscher Multimedia Preis 2018, Sonderpreis Computeranimation
Jugendfilmpreis 2018, Beste Animation
Gewinner Deutscher Generationen Filmpreis 2018
Girls Go Movie 2018, Winner Best Movie & Winner Girls Jury
Abgedreht Filmfestival 2017, Publikumspreis
Jung und Abgedreht 2017, Winner Young Professionals

Berufserfahrung:

Seit Juli 2020
Freiberufliche Grafikdesignerin & Illustratorin

Oktober 2018 – Ende August 2019

Mediendesignerin B. A.
Sikorski & Friends GmBH, Crailsheim

Oktober 2015 – Ende September 2018
Trainee im Dualen Studium Bachelor of Arts
Sikorski & Friends GmBH, Crailsheim

September 2014 – Ende September 2015
Praktikum und Aushilfsjob als Mediendesignerin
Sikorski & Friends GmBH, Crailsheim

 

Ausbildung:

Seit September 2020
Master in Eco-Social Design
Freie Universität Bozen 

Oktober 2015 – Ende September 2018
Duales Studium Bachelor of Arts
DHBW Ravensburg

August 2011 – Ende Mai 2014
Allgemeine Hochschulreife
Sozialwissenschaftliches Gymnasium, EGS Crailsheim