ENDLICH WAS FÜR JUNGE LEUTE

Projekt an der DHBW Ravensburg
für die Schwarzwald Tourismus GmbH,
Imagekampagne, 2018

Jedes Jahr besuchen über 8 Millionen Touristen den Schwarzwald, davon sind jedoch lediglich 10 % junge Menschen. Um dies zu ändern und um den Schwarzwald attraktiver für eine junge Zielgruppe zu gestalten, wurde diese Imagekampagne entwickelt. Die hierfür ins Leben gerufene Kunstfigur Heinz-Dieter von Tann begibt sich auf eine humoristische Entdeckungsreise entlang der Touchpoints der jungen Generation. Er treibt die digitale Transformation des Schwarzwaldes voran und ermöglicht ihm somit einen kompletten Imagewandel.

WLAN_Kuckucksuhr_Bahnhof
Fotobox_mitStreifen
Ladezapfen_Festival_quadrat
Ladezapfen_Festival_nah_quadrat
Kondome2
Kopfhörer
Kondome_Neu
Bollenstöpsel

AUSZEICHNUNGEN

GWA Junior Agency Award 2018, Gold
Red Dot Award – Best of the Best. Communication Design 2018
Annual Multimedia Award 2019, Digital Talents
Art Directors Club Deutschland (ADC), Gold 2019 in der Kategorie Ganzheitliche Kommunikation